Dem Regen ein Schnippchen geschlagen – Sport- und Spieltag 2024

Trotz der Schlechtwetterphase der letzten zwei Wochen haben wir am Mittwoch, den 05.06.2024, einen abgeänderten Sport- und Spieltag durchgeführt.

Nach dem Aufbau der Disziplinen Schlagweitwurf, Sprints und Ausdauerlauf auf dem Sportplatz für den Wettbewerb der Leichtathletik (Bundesjugendspiele) fing es leider an zu regnen. Eine weitere Disziplin, der Zonenweitsprung, wurde in der Sporthalle aufgebaut.

Kurzfristig wurde entschieden, dass die Klassen 2 und 4 mit dem Zonenweitsprung in der Sporthalle beginnen.

Währenddessen hörte es auf zu regnen, so dass einige Spielstationen mit großartiger Unterstützung der Eltern auf dem Schulgelände aufgebaut werden konnten. Somit absolvierten die Klassen 1 und 3 sieben unterschiedliche Stationen mit ihrem Laufzettel. Anschließend wurde gewechselt.

Nach einem guten Frühstück war es nun möglich auf den Sportplatz zu gehen, um die anderen Disziplinen durchzuführen.

Alle Kinder waren mit großer Begeisterung und gutem Einsatzwillen dabei und haben großartige Leistungen erbracht, die mit Urkunden belohnt wurden.

Ohne die großartige Hilfe der Eltern wäre so ein Spiel- und Sporttag nicht möglich. VIELEN DANK!