28. April 2024

Unsere Klassenfahrt nach Alsfeld

Ende September fuhren wir in das Turnzentrum der hessischen Sportjugend nach Alsfeld.

Es gab im Vorfeld viele tolle Sportangebote aus denen wir uns  7 Aktivitäten aussuchen konnten. Wir entschieden uns für folgende Programmpunkte: Hausrallye, Abenteuerbrennball, Trampolin, Le Parcours, Kin-Ball, Rhönrad und Team Challenge.

Insbesondere bei der Team Challenge hielten wir alle zusammen und hatten sehr viel Spaß…das stärkte unseren Teamgeist. Aber auch alle anderen Aktivitäten haben uns begeistert.

Zwischen den Sportangeboten hatten wir noch genügend Zeit, um in unseren Zimmern zu verweilen bzw. uns auf dem Gelände aufzuhalten. Ob drinnen oder draußen…wir hatten bei schönstem Wetter immer etwas zu tun.

Die tollen Sportaktivitäten machten unsere Klassenfahrt zu einem ganz besonderen Erlebnis.

Nach einer Woche freuten wir uns aber auch wieder auf zu Hause und denken gerne an unsere Klassenfahrt zurück.