Autorenlesung von Wolfgang Lambrecht

Wolfgang Lambrecht, der „Vater von Herrn Bombelmann“, aus Neuhof begeisterte am 13. Juli mit einer Lesung seiner Bücher die Klassen 1-4 unserer Grundschule.

Warum braucht ein Maulwurf eine Brille? Na damit er besser sehen kann! Sein Freund Herr Bombelmann hilft ihm natürlich dabei und begleitet ihn zum Augenarzt. Diese und weitere spannende Abenteuer erlebt Herr Bombelmann in seinem ersten Buch.

Gebannt lauschten unsere Schüler dem Vortrag und Herr Lambrecht schaffte es durch seine beeindruckenden Imitationen der verschiedensten Stimmen, die Kinder immer wieder zum Lachen zu bringen.

Aber nicht nur Geschichten über Herrn Bombelmann, sondern auch über den Holzwurm Hans oder über den Zauberer Filuh gehören zu Lambrechts Repertoire. Durch die Autorenlesung sind viele Kinder wieder einmal mehr motiviert, selbst eine spannende Geschichte zu lesen und zu entdecken.

Und was wurde nun aus dem Maulwurf? Er bekam die stärkste Brille auf dem Markt und erfreute sich an seiner neu gewonnen Sehkraft.

Vielen Dank Herr Lambrecht für diese tolle Lesung!

Wer mehr über Herrn Bombelmann, Holzwurm Hans und viele andere erfahren möchte, kann sich gerne auf folgender Homepage umschauen.

Der Autor – Herr Bombelmann